Jesus

Freitag, 3. Januar 2014

Ihr seid tatsächlich die geliebten Kinder Gottes, vorübergehend verloren im verwirrenden Labyrinth, das die Illusion ist.

3. Januar 2014 von John Smallman




Ein weiteres Jahr ist vergangen und die Menschheit wartet noch immer auf das Ereignis, das Erwachen, die Bewegung hinein ins volle Bewusstsein, aber nichts Bemerkenswertes scheint stattgefunden zu haben, das darauf hinweist, dass ihr ihm näher gekommen seid. Natürlich kommen Zweifel und Misstrauen auf. Ist es unrealistisch, Wunschdenken? Oder ist die Menschheit nur ein biologisches System, wie eine Ameisenkolonie zum Beispiel, in der ein biologisches Laufwerk oder entscheidender Faktor ohne wirkliches Bewusstsein von sich selbst, eine Fluss von Energie oder eine Aktivität erzeugt, die durch chemische Wechselwirkungen eine große Anzahl verschiedener Richtlinien produziert, was die Kolonie in einander bekämpfende Fraktionen splittet. Sich gegenseitig bekriegende Fraktionen mit sehr unterschiedlichen aber strikt eingehaltenen widersprüchlichen Überzeugungen. Ist das Leben tatsächlich sinnlos, gottlos, reiner Zufall?


Viele von euch erleben Zweifel wie diese oder ähnliche, und doch wisst ihr tief in euch, dass diese Zweifel unberechtigt sind, weil ihr wisst, dass ihr wirklich die geliebten Kinder Gottes seid, die sich vorübergehend im verwirrenden Labyrinth, das die Illusion ist, verloren haben. In eurer Verwirrung, eurem Gefühl von Einsamkeit wünscht ihr euch Trost, eine Beruhigung, Liebe. Die Verwirrung ist eine machtvolle Ablenkung, die Ängste und Zweifel mit hoher Geschwindigkeit durch euren Geist jagt ("Hirnkasten-Geschwätz"), und es sehr schwierig für euch machen, auf den ruhigen Inneren Raum zuzugreifen, wo ihr Ruhe, Stille und die Gewissheit, dass ihr ein untrennbarer Teil der Quelle seid, finden könnt.

Und natürlich ist das Heilmittel für diese Zweifel und Ängste, wie immer, nach innen zu gehen und eure Gedanken unbeachtet fließen zu lassen, während ihr in diesem ruhigen Inneren Heiligtum ruht. Folgt keiner Gedanken-Spur, lasst euch nicht damit ein, denn das vereitelt den Sinn dessen, nach innen zu gehen. Seid geduldig, und um ruhig zu bleiben, kann es für euch hilfreich sein, ein kurzes Mantra zu wiederholen, einer entspannenden Musik bei geringer Lautstärke zu lauschen oder eure Augen zu entspannen, während ihr verschwommen auf eine Blume, eine Kerze, oder auch nichts Bestimmtes schaut. Ihr könnt alles oben Genannte tun. Was zählt, ist einfach, etwas zu finden, das für euch funktioniert, und ihr könnt darin um Hilfe von jenen in den geistigen Welten bitten, mit denen ihr eine Affinität empfindet - ein bevorzugter Heiliger oder Engel, oder ein spirituelles Wesen, mit dem ihr euch in der Anrufung um Hilfe wohl fühlt. Ihr alle habt jemanden, von dem ihr glaubt, dass er auf euch reagiert - und natürlich tun sie das! - und selbst wenn ihr sie lange Zeit nicht gerufen habt, sind sie immer noch für euch da, und erwarten euch gespannt mit bereitwilliger und liebevoller Hilfe. Ruft sie, sie wollen euch wirklich unterstützen.

Es ist wichtig, euch immer wieder daran zu erinnern, dass ihr wirklich die geliebten Kinder Gottes seid, dessen Liebe für euch unendlich, konstant und ununterbrochen da ist. Die Illusion hat einen enorm störenden Einfluss auf euch, weil sie im Grunde ein Konstrukt des kollektiven Egos ist, das euch unbedingt glauben machen will, dass es real ist, und ihr müsst zugeben, sie macht einen sehr guten Job darin, euch zu überzeugen. Aber die einzige Wirklichkeit ist ewig, immerwährend und unzerstörbar. Alles, das zerfällt, verschleißt, zerbricht, zerbröckelt, auseinanderfällt oder einfach nur mit der Zeit verblasst, ist unwirklich. Demnach, ja, eure Körper sind unwirklich, aber ihr seid es nicht, ihr seid ewige Wesen, ebenso wie der Vater im Himmel.

Es gibt keinen Tod. Das Leben ist ewig. Was ihr als den Tod erlebt, ist nur ein Niederlegen des Körpers, der euch bei eurem Ausflug in die Illusion gedient hat, und den ihr nicht mehr benötigt oder für den ihr keine Verwendung mehr habt. Ihr bewegt euch weiter, lasst ihn zurück, damit er, nun da er seinen Zweck erfüllt hat, in den Staub zurückkehrt, aus dem er erschaffen wurde. Trauert nicht um ihn, denn ohne eure belebende Anwesenheit ist er nichts - unbelebte Material in einer illusorischen und nicht vorhandenen Umgebung. Eine Umgebung, die ihr gemeinsam erbaut und gepflegt habt.

Die Menschheit hat die Entscheidung getroffen, aufzuwachen, und damit zerbröckeln die Säulen, die Fundamente, die Grundlagen, die die Illusion unterstützt haben und lösen sich auf. In Bezug auf die geologische Zeit, diese scheinbar endlosen Äonen seit dem Urknall und noch davor, erscheint das Abbröckeln und die Zersetzung sehr langsam, wie wenn - wie ihr es möglicherweise beschreiben würdet - ihr beobachtet, wie Farbe trocknet, oder, etwas realistischer (immer mit der Tatsache im Hinterkopf, dass nichts in der Illusion real ist), ihr beobachtet, wie Felsen sich unter einem Wasserfall abschleifen. Die Illusion jedoch dauerte nur einen Augenblick, einen kurzen, unbestimmten Moment, so lange, wie ihr einen Gedanken an das Undenkbare denkt: die Trennung von eurer Quelle. Die Trennung von eurer Quelle, Gott, eurem Himmlischen Vater, ist vollkommen unmöglich, wie euch so oft gesagt wurde, und der Gedanke über eine solch unmögliche Situation konnte nicht von Dauer sein und war es auch nicht.

Nichtsdestotrotz erfahrt ihr, die Menschlichkeit, scheinbar den Zustand der Trennung so furchtbar, nämlich dass das Bewusstsein, die Allwissenheit, die immer-wärmende göttliche Umarmung, in die die Schöpfung ewiglich eingehüllt ist, euch scheinbar nicht einhüllt. Und ihr seht überall um euch herum Konflikt, Misstrauen und Verrat, was diese unglückliche Erfahrung noch zu bestätigen scheint.

Erinnert euch einmal mehr daran, dass ihr Göttliche Wesen seid, völlig untrennbar von Gott, und dass ihr dabei seid, in das brillante, unendlich liebevolle Licht des ewigen Tages hinein zu erwachen, wo vollkommener Friede und Harmonie von einer Natur herrschen, die vollständig jenseits eurer Fähigkeit, zu begreifen, liegt, und die euch in einen Zustand permanenter und ekstatischer Glückseligkeit umfangen hält. Es ist Zeit, euer Festhalten an der Illusion zu lösen - schließlich wurde die Entscheidung, dies zu tun, bereits getroffen - und erlaubt es euch, in einen dröhnenden und prachtvollen Empfang all derer in den geistigen Welten hinein zu erwachen.


Euer Euch liebender Bruder, Jesus.



Webseite:  John Smallman
Übersetzung: Yvonne Mohr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

invoc

EIN AUFRUF -- 14:02:2014 -- 09:00 Brisbane Zeit, Australien = 13:02:2014/24:00 Berlin

Ermittle deine lokale Zeit unter http://24timezones.com/

2012


Bitte in der unteren Videoleiste
auf den CC-Knopf drücken
um die Sprache der Untertitel
auszuwählen.