Jesus

Dienstag, 20. August 2013

Wie viele von euch haben tägliche 'to do'-Listen?

14. August 2013 von John Smallman

Wir alle sind erleuchtete Wesen, einige von euch haben das nur vergessen. Das macht nichts. . . Ihr werdet erwachen und eine wunderbare Erkenntnis wird euch wie eine Realität dämmern, euer Bewusstsein und euer natürlicher Zustand eines voll bewussten Wesens, erblüht. Es ist, als ob eurer natürlicher Existenzzustand geruht und geschlafen hätte, und in dieser Zeit in einem reduzierten Zustand auf Standby gewesen wäre. Seine Fähigkeiten wurden stark eingeschränkt, denn er war nur da, um die Dinge am Laufen zu halten, er hatte nichts zu tun. Und ihr braucht, um zu erwachen, auch nichts zu tun.

Ihr müsst lediglich euch selbst erlauben Haltungen, Überzeugungen und Verhaltensweisen los zu lassen, an denen ihr für viele Lebenszeiten festgehalten habt, und die euch nicht mehr dienlich sind. Es ist wirklich sehr einfach. Allerdings hat euch euer Griff auf diese veralteten Aspekte, von denen ihr glaubtet, sie seien wichtig für eure Sicherheit und das Überleben, im Laufe der Jahre und Lebenszeiten scheinbar mit ihnen verschweißt. So ist es nicht - aber ihr müsst euch auf das Loslösen fokussieren, aus das Lockern des Griff auf sie, und, nachdem die ganze Zeit an ihnen festgehalten wurde, ist das Loslassen vielleicht mehr als ein wenig beunruhigend.


Fragt eure Führer um Hilfe, was zu tun ist, oder leitet eure Aufmerksamkeit zu jenen Aspekten, die euch klammern und euch nicht mehr dienen, und bittet um Hilfe dabei, sie befreien zu wollen. Oft habt ihr euch so lange an sie gehalten, dass sie wie wesentliche Teile von euch scheinen, so dass ihr euch fühlt, dass nichts von euch übrig bleibt, falls ihr sie loslasst oder verwerft.

Mit was ihr euch identifiziert als euch selbst, so wie ihr euer menschliches Leben lebt, ist oft nur eine Maske, eine sehr gut befestigte Maske, eure Überzeugungen, eure Vorurteile, und eure Meinungen widerspiegelnd, die so fest verankert sind und tief verwurzelt, dass es dazu gekommen ist, dass ihr euch mit ihnen identifiziert. Es scheint fast so, dass ihr sie seid, weil sie euer Selbst-Bewusstsein, euer Bewusstsein eures wahren göttlichen Selbst, blockiert haben. So mag es scheinen, dass wenn ihr die Maske abwerft, niemand mehr übrig ist. Natürlich ist dies nicht der Fall. Euer wahres Selbst ist nicht laut, es ist ruhig, friedlich, entspannt, anspruchslos, und fröhlich, aber ihr seid derart durch das „sollte und müsste“ gesteuert, dass die Ruhe, die ihr erlebt, wenn ihr sie loslasst, schockierend ist : ihr betretet einen großen Raum im Innern, der leer scheint und eure Neigung ist es, ihn sofort aufzufüllen!

Wenn ihr euch täglich Zeit nehmt, um zu meditieren, erlaubst ihr euch selbst diesen inneren Raum der Ruhe und Kraft zu betreten. Manchmal ist es sehr inspirierend und erhebend, aber immer öfter werdet ihr euch unendlicher Gedankenströme, die durch euch hindurch fließen, bewusst, die ihr ohne allzu viel Erfolg versucht zu zerstreuen oder zu ignorieren. Jeden Tag in diesem Raum Zeit zu verbringen, eine gesetzte Zeit - zwischen fünf Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten, sogar eine Stunde -, die ihr mit euch selbst als angemessen oder ausreichend vereinbaren könnt, kann ein Grundpfeiler sein, der euch hindert, in diesen Raum einzutreten.

Ihr findet es vielleicht hilfreicher, jeden Tag, wenn Ihr aufgewacht seid und euren Tag planst, als erstes in Selbstvereinbarung zu entscheiden, dass ihr euch Zeit nehmt, wenn sich zu viel Stress aufbaut oder wenn ihr auf einen verspäteten Klienten, auf einen Bus oder Zug, oder an der Ampel wartet. Verwendet jeden Moment der eine Auffüllung „benötigt !“ oder der nicht mit körperlicher oder geistiger Aktivität gefüllt ist für eure Meditationspraxis. Lasst das „sollte" beiseite; die verantwortliche Meditation für eine bestimmte Zeit zu einem festen Zeitpunkt kann sehr befreiend sein. Und wenn ihr euch frei fühlt, können Wunder erlebt werden.

Der Zweck des Lebens ist Freude. Aber die meisten von euch sind so niedergedrückt von Ängsten und Verantwortung, dass der Gedanke, Freude im eurem Leben zu finden, lächerlich zu sein scheint. Was lächerlich ist, ist, dass ihr euch selbst erlaubt, so gesteuert zu werden. Ja, ihr erlaubt euch selbst gesteuert werden zu können, denn gesteuert zu werden ist ein Zustand des Geistes, den ihr wählt und akzeptiert, und den ihr sofort ändern könnt, solltet ihr dies wählen. Aber für viele von euch ist es normal geworden gesteuert zu sein, so normal, dass ihr euch nicht mehr vorstellen könnt, nicht gesteuert zu sein.

Die Dinge müssen erledigt werden, das ist Teil der menschlichen Lebenserfahrung, aber ihr müsst nicht Dingen, Situationen oder Menschen erlauben euch so zu manipulieren, das ihr gesteuert werdet. Was oft passiert ist, dass ihr in einer Situation seid, und eure Gedanken schweifen ab - 'Ich muss noch Brot holen. . . die Wäsche. . . Ich komme zu spät zu diesem Termin '- und dann schnappt es zurück, und es scheint, dass ihr etwas Wichtiges verpasst habt, wie wenn euch eine Frage gestellt wurde, die ihr nicht hörtet, oder ihr verliert gerade ein wenig mehr eurer kostbaren, aber stark eingeschränkten Zeit. Euer Geist beginnt zu rennen und ein Zustand der Überwältigung umhüllt euch. Fühlt sich das bekannt an? Und so oft denkt ihr, dass es nichts gibt was ihr dagegen tun könnt.


Wie viele von euch haben täglich 'to do'-Listen? Listen, die ihr niemals erfolgreich vollendet habt ? Das allein sagt euch etwas sehr Wichtiges. Möglicherweise streicht ihr die Hälfte der Vorhaben bevor ihr startet oder während des Tagesverlauf, und es wird deutlich, das ihr nicht alles tun könnt. Um etwas zu ändern, wählt, keine Liste zu haben. Anfangs kann das Angst verursachen, ein Anstieg eures Stresslevels, ein Gefühl der Schwänzens, aber wenn ihr euch selbst die Erlaubnis gegeben habt, ohne Liste zu sein, werdet ihr ein Gefühl von Freiheit gewinnen. Sobald ihr über das Schuldgefühl wegen der gefühlten Freiheit hinaus seid, was nur einen Moment dauern wird, wird Freude einfließen. Das wird nicht anhaltend sein, aber es wird euch zeigen, dass Freude möglich ist.

Wenn die Wahrheit dieser Erkenntnis einsinkt, werdet ihr euch eher bereit finden, auf das wirkliche Du zu hören, das Du, das geliebt werden will und lieben möchte, und das weiß, dass dies sein wahrer Zustand ist und ihr werdet über euch selbst erleichtert sein. Ihr werdet euch bewusst nicht erlauben von euch selbst, Situationen oder anderen Menschen gesteuert zu werden, und ein friedvolles Gefühl von Freiheit und Richtigkeit im Jetzt-Moment wird euch umhüllen. Dann werdet ihr bereit sein, in die Wirklichkeit zu erwachen, und die kurze Wartezeit bevor das geschieht, wird eine Freude und nicht ein Versuch werden.

Mit so viel Liebe, Saul.




Übersetzung: Simone




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

invoc

EIN AUFRUF -- 14:02:2014 -- 09:00 Brisbane Zeit, Australien = 13:02:2014/24:00 Berlin

Ermittle deine lokale Zeit unter http://24timezones.com/

2012


Bitte in der unteren Videoleiste
auf den CC-Knopf drücken
um die Sprache der Untertitel
auszuwählen.